Wohngemeinschaft Wilmersdorf

Der Förderverein hat die erste Montessori Wohngemeinschaft vor mehr als 10 Jahren im Berliner Stadtteil Wilmersdorf ins Leben gerufen. Der wunderschön sanierte Altbau befindet sich in der Sächsischen Straße, ist 360m² groß und verfügt über zehn Zimmer. In diesem geräumigen Haus können sich die Bewohner zu einem Plausch in der Wohnküche treffen oder gemeinsame Spieleabende organisieren. Selbstverständlich kann sich jeder auch in sein eigenes Zimmer zurückziehen, das mit liebevollen Erinnerungsstücken und eigenen Möbeln eingerichtet ist.
Wer lieber frische Luft schnappen möchte, kann bis zum nahegelegenen Ludwigplatz spazieren, dort Kindern beim Spielen zusehen oder im Grünen einfach die Seele baumeln lassen.