Wohngemeinschaft Lankwitz

In einer herrlichen, alten Villa im Berliner Bezirk Lankwitz, dem sogenannten Komponistenviertel, wurde die jüngste Montessori-Wohngemeinschaft gegründet. Der Montessori Förderverein Berlin e.V. hat gemeinsam mit der Hans-Rosenthal-Stiftung den Umbau der Stadtvilla zu einem Wohngemeinschaftshaus finanziert. Hier können bis zu zwölf Bewohner eine neue Heimat finden und natürlich auch den angrenzenden Garten nutzen.
Selbstverständlich ist auch in diesem Haus alles barrierefrei gestaltet und die Senioren und Seniorinnen können die Zimmer nach ihrem Gusto einrichten. Für eine sinnvolle Gestaltung ihrer Freizeit können die Bewohner in der großen Wohnküche helfen Essen zuzubereiten, in der Bibliothek ein Buch lesen oder mit Gleichgesinnten plaudern.

Die Wohnungsgemeinschaft wird am 01.10. eröffnet. Nur noch wenige Zimmer frei!